Werkkunst Peter Spielmann


Mit Leib und Seele an Hammer und Meißel

In der Ateliergemeinschaft Werkkunst von Peter Spielmann und Beate Russmann entstehen kreative Bildhauerarbeiten. Peter Spielmann ist Künstler aus Leidenschaft. Bekannt geworden durch seine plastisch ausdrucksstarke Bildhauerei, hat der Autodidakt seine Werke bereits bei zahlreichen Ausstellungen präsentiert – unter anderem auf der Landpartie und beim Weihnachtszauber. Diese beiden Ausstellungsorte sind allein schon der räumlichen Nähe geschuldet: Seit 2001 hat Spielmann in der historischen Hufschmiede am Schlossplatz sein eigenes Atelier – erreichbar ist es allerdings von der Langen Straße aus.

Über die Jahre ist an diesem Standort eine kleine Gemeinschaft entstanden. Spielmann arbeitet mit Beate Russmann schöpferisch und sich gegenseitig inspirierend zusammen, während Hund Leila das Schaffen in aller Ruhe beobachtet. In dieser künstlerischen Symbiose entstehen außergewöhnliche Kunstobjekte. In den Sommermonaten geben sie dies regelmäßig in Kursen weiter. Termine gibt es auf Anfrage. Zudem beteiligt sich das Atelier Jahr für Jahr an der Ferienaktion – bis zu 18 Kinder können dann ihre schöpferische und kreative Ader ausleben.

Werkkunst Peter Spielmann
Schlossplatz 7
31675 Bückeburg
Telefon: 0 57 22 / 62 20 bzw. 0177 / 8 37 81 79

>> Bring mich hin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.